Der Tempel

Der Tempel
Aus dem Games Workshop Geländestück 'Arkane Ruinen' hatte ich lange Zeit die Bodenplatte des Tempels herumliegen. Ende 2008 hatte ich die Idee, aus Styropor Säulen auf die Grundplatte zu setzen. Die Grundlage zum Opfertisch habe ich schon vor vielen Jahren geschaffen, als ich mir entsprechende Balsaholz-Teile zurechtgeschnitten habe. Im März 2009 wurde der Tempel dann nach sehr langer Bauzeit fertig gestellt.

An der Rückwand des Tempels ist der gehörnte Kopf eines Dämons als Relief angebracht. Dieses Teil stammt auch aus den 'Arkanen Ruinen'.
Vor dem Dämonenkopf steht der Opfertisch. Der Regen hat das getrocknete Blut des letzten Opfers noch nicht abgewaschen. Es ist an den Rand des Tisches gelaufen und hat sich zwischen den Bodenplatten gesammelt.
Die Rückseite des Tempels ist mit wilden Rosen bewachsen. Die weißen Rosen sind eigentlich Zubehör für Fingernägel, insofern habe ich sie leicht zweckentfremdet. Der Stamm ist wie bei der Krypta aus Green Stuff.