Eine Reise durch dunkle Orte

Guter Heerführer Philipp
Punkte 568
Gute Truppen Cirdan
Arwen (dargestellt durch Eowyn)
Erestor
Glorfindel
Elbenhauptmann
Standartenträger der Hochelben
3 Elbenkrieger mit Elbenklingen
4 Elbenkrieger mit Elbenbögen
Köpfe gute Armee 13
 
Böser Heerführer Christoph
Punkte 382
Böse Truppen 4 Kastellane mit Morgulklingen
4 Wilde Warge
2 Fledermausschwärme
Köpfe böse Armee 10
 
Ergebnis Sieg für Dol Goldur (Christoph)
Arwen hat einen Lebenspunkt, einen Punkt Heldentum und einen Punkt Schicksal verloren (L1, 0/4/0).
Cirdan startet die nächste Schlacht sehr geschwächt (L2, 0/1/0).
Erestor und Glorfindel konnten sich vollständig von der Schlacht erholen.

Aufstellung am Anfang der Schlacht.

Runde 1
(Initiative: Gut) Die Kastellane marschieren auf das Zentrum zu, ebenso wir die Elben um Glorfindel und Erestor. Die Warge und Fledermäuse marschieren um die Lichtung auf sie zu. Der Fernkampf der Elben erzielt keine Verwundungen. (0:0)

Runde 2
(Initiative: Böse) Wie in der ersten Runde streben alle auf das Zentrum zu. Die Bogenschützen haben wieder keine Erfolg. (0:0)

Runde 3
(Initiative: Böse) Arwen und ein paar Elben greifen den Kastellan an, der schon am nächsten herangekommen ist. Der Kastellan gewinnt aber den Nahkampf und Arwen muß ihren Schicksalspunkt einsetzen, um einer Verwundung zu entgehen. Glorfindel und zwei Bogenschützen werden von Fledermäusen und Wargen angegriffen. Ein Fledermausschwarm nimmt eine Wunde hin und ein Warg wird erschlagen. (0:1)

Runde 4
(Initiative: Böse) Wieder wird ein Kastellan eingekreist und er verliert den Nahkampf. Trotz der vielen Attacken, die auf ein einschlagen, übersteht er ohne Probleme. Ein Fledermausschwarm tötet einen Bogenschützen der Elben, während Glorfindel dem Fledermausschwarm, gegen den er kämpft, zwei Wunden zufügt. (1:1)

Runde 5
(Initiative: Gut) Alle Kastellane sind jetzt im Nahkampf, sie töten einen Elben und den Standartenträger. Ein Fledermausschwarm tötet einen weiteren Krieger, im Gegenzug wird ein Warg erschlagen. (5:2)

Runde 6
(Initiative: Gut) Im Nahkampf töten die Kastellane zwei weitere Elbenkrieger. Die Elben sind damit auf 50% Ihrer Anfangsstärke gefallen. Erestor kämpft mit einem Kastellan. (7:2)

Runde 7
(Initiative: Gut) Glorfindel tötet den Fledermausschwarm, der ihn schon so lange beschäftigt. Cirdan zaubert 'Aura des Heldenmuts', so daß die Elben nicht von den 50% betroffen sind. (7:3)

Runde 8
(Initiative: Gut) Mit viel Glück gelingt es einem Warg, Glorfindel zu verwunden, obwohl dieser drei Punkte Schicksal einsetzt! Auf der anderen Seite muß ein Kastellan 5 Punkte Willenskraft aufwenden, um einer Verwundung durch Erestor zu entgehen. Ein Kastellan tötet den letzten Elbenkrieger. (8:3)

Runde 9
(Initiative: Böse) Ein Kastellan greift Cirdan an, verliert aber den Kampf. Glorfindel tötet einen Warg. Die anderen Kämpfe bringen keine Verwundungen. (8:4)

Runde 10
(Initiative: Gut) Glorfindel mach sich auf den Weg zu Cirdan, die verbleibenden Fledermäuse beginnen den langen Weg um die Lichtung herum. Dann geht es schnell: Erestor trifft mit seinen Wurfdolchen einen Kastellan und die Schreckgestalt löst sich auf. Ein anderer Kastellan greift wieder Cirdan an und besiegt ihn diesmal, Cirdan wird erschlagen. Ein weiterer Kastellan kämpft mit Arwen und gewinnt den Kampf. Er verwendet seinen Morgul-Dolch und auch Arwen sinkt tot zu Boden, die Schlacht ist vorbei! (10:5)

Ergebnis
Arwen würfelt nur eine 1 für ihre Erholung und kann daher nur einen Wunde regenerieren.
Cirdan geht es nicht viel besser - er würfelt eine 2 und regeneriert damit zwei Wunden.
Erestor hat nur einen Punkt Heldentum verbraucht und erholt sich damit vollständig.
Glorfindel hat drei Punkte Schicksal ausgegeben und eine Wunde hingenommen, würfelt aber eine 4 und erholt sich damit vollständig.

Die Kastellane betraten die Halle von Dol Goldur und bauten sich vor dem Totenbeschwörer auf. Die leere Rüstung ihres Kameraden trugen sie mit sich und legten sie auf den Boden zwischen sich und ihren Herren. 'Wir haben unser Ziel erreicht, Herr. Die Elbenhexe und der alte Mann sind tot. Einer von uns ist gefallen.' Mit einer Bewegung des Panzerhandschuhs deutete der Kastellan auf die leere Rüstung. Der Totenbeschwörer erhob sich von seinem Thron und ging langsam auf die Kastellane zu. 'Das habt Ihr gut gemacht. Eurer Lohn ist Euch gewiß.' Dann ließ er einen Zauberspruch in der schwarzen Sprache erschallen und die leere Rüstung am Boden erhob sich wieder, erneut erfüllt von einer schwarzen Seele. 'Ich habe einen weiteren Auftrag für Euch. Die drei Zauberer reisen zusammen. Sehen wir zu, daß sie etwas Gesellschaft bekommen.'