Eine Reise durch dunkle Orte

Guter Heerführer Philipp
Punkte 470
Gute Truppen Gandalf der Graue
Radagast der Braune (dargestellt durch Cirdan)
Saruman der Weiße
Köpfe gute Armee 3
 
Böser Heerführer Christoph
Punkte 429
Böse Truppen 4 Kastellane mit Morgulklingen
Orkhauptmann
3 Wilde Warge
2 Wargreiter mit Bögen
2 Wargreiter mit Schilden
2 Wargreiter mit Wurfspeeren
Köpfe böse Armee 14
 
Ergebnis Sieg für Dol Goldur (Christoph)
Gandalf hat zwei Punkte Schicksal verloren. (L3, 3/6/1)
Radagast hat einen Punkt Heldentum und einen Punkt Schicksal verloren. (L3, 2/6/2)
Saruman hat einen Punkt Willenskraft und zwei Punkte Schicksal verloren. (L3, 3/5/1)

Aufstellung am Anfang der Schlacht.

Runde 1
(Initiative: Gut) Alle drei Zauberer weichen etwas in Richtung Wald zurück, um einem direkten Angriff der Wargreiter zu entgehen. Alle drei zaubern erfolgreich 'Entsetzliche Ausstrahlung'. Die Kastellane marschieren zwischen den Bäumen auf die Zauberer zu. Alle Orks und Warge rennen auf die Zauberer zu und teilen sich etwas auf. Die beiden Wargreiter mit Bogen schießen beide auf Saruman und nur durch den Einsatz eines Punkts Schicksal kann er eine Verwundung verhindern. (0:0)

Runde 2
(Initiative: Böse) Trotz der entsetzlichen Ausstrahlung werden alle drei Zauberer angegriffen. An jedem Angriff sind Wargreiter beteiligt und alle drei Zauberer werden besiegt und verwundet. (0:0)

Runde 3
(Initiative: Böse) Die Kastellane erreichen Gandalf. Die Angreifer werden von Sarumans entsetzlicher Ausstrahlung von einem Angriff abgehalten. Saruman zaubert einen Stoß und tötet zwei Wargreiter. Radagast tötet im Nahkampf einen Warg. Gandalf wird von einem Kastellan und zwei Wargreitern angegriffen und überlebt den Nahkampf nicht. Der Graue Pilger ist gefallen! (1:3)

Runde 4
(Initiative: Gut) Saruman 'beherrscht' einen Kastellan und greift einen Wargreiter an (den er dann auch im Nahkampf tötet). Radagast wirkt 'Heilung' auf Saruman. Er wird dann von einem Kastellan, dem Orkhauptmann und einem Wargreiter angegriffen und verliert den Kampf. Den mächtigen Schlägen kann er nichts entgegensetzen und so stirbt auch Radagst! (2:4)

Ergebnis
Gandalf würfelt eine vier und kann sich weitgehend erholen, er verliert aber trotzdem zwei Punkte Schicksal.
Radagast hat mehr Glück, er würfelt eine sechs. Trotzdem verliert er noch einen Punkt Heldentum und einen Punkt Schicksal.
Saruman würfelt nur eine zwei und verliert somit einen Punkt Willenskraft und zwei Punkte Schicksal.

Die metallene Stimme des Kastellans hallte durch den Saal in Dol Goldur. 'Wir haben Radagast und Gandalf besiegt, Herr. Saruman konnte uns entkommen.' Der Totenbeschwörer lachte leise in sich hinein. 'So, also ist Gandalf der Graue doch nicht unbesiegbar? Meine Krieger, ich bin stolz auf Euch. Wieder einmal habt Ihr mir Euren Nutzen bewiesen.'