Schlacht am 01.04.2006

Punkte 600
Gelände Hügel, Felsen, Hecken, Ruine
 
Guter Heerführer Philipp
Gute Armee Turm von Echthelion, alliiert mit den Waldläufern von Ithilien und den Gefährten (ungültige Armee)
Gute Truppen Gandalf der Weiße (General, die Gefährten)
Hauptmann von Minas Tirith
Standartenträger von Minas Tirith
8 Krieger von Minas Tirith mit Schilden
9 Krieger von Minas Tirith mit Speeren
8 Krieger von Minas Tirith mit Bögen
(Kein Anführer für die Waldläufer von Ithilien)
5 Waldläufer von Ithilien (Ithilien)
6 Gondorianer (nicht in Armeeliste enthalten)
Köpfe gute Armee 39
 
Böser Heerführer Christoph
Böse Armee Schlangenheer, alliiert mit Weit-Harad
Böse Truppen Suladân, der Schlangenfürst (mit Pferd, General)
Mûmakil (Weit-Harad)
Mahûd (Weit-Harad)
11 Krieger von Harad mit Bogen
1 Krieger von Harad mit Bogen (Weit-Harad)
21 Krieger von Harad mit Speer
Köpfe böse Armee 36
 
Ergebnis Überragender Sieg für das Schlangenheer (Christoph)
Punkte gute Armee keine
Punkte böse Armee Hauptmann besiegt
Gegner unter 50%
Last man standing

Aufstellung am Anfang der Schlacht.

Am Anfang der Schlacht hat sich Suladân in der Deckung der Felsen und Hügel auf der rechten Flanke auf den Feind zubewegt. Im Zentrum rückten die Speerträger auf die Gondorianer vor. Auf der linken Flanke stapfte das Mûmakil auf die Gegner zu. Die Krieger aus Gondor hielten Ihre Stellung und feuerten auf die Speerträger und den Mahûd, ohne viel zu erreichen.

In weitern Verlauf der Schlacht lieferten sich der Mahûd und der Hauptmann von Gondor einen Kampf des Heldentums, den der Gondorianer zuerst gewann. Dann konnte das Mûmakil aber einmal frei handeln und zertrampelte die Flanke Gondors. Im Zentrum trafen die Speerträger Harads auf die Streitmacht Gondors und verwickelten sie in einen Nahkampf. Beim Angriff auf der rechten Flanke wurde Suladân von einer Pfeilsalve getroffen, alle Geschosse prallten jedoch an seinerr Rüstung ab.

Gandalf sah ein, daß der Kampf verloren war und versuchte, sich zurück zu ziehen. Die Haradrim im Zentrum zogen sich ebenfalls etwas zurück und sahen zu, wie das Mûmakil ihre Gegner zermalmte. Suladân verlor durch den Zauber Stoß sein Streitroß, konnte aber rechtzeitig wieder zu Gandalf aufschließen und ihm den Todesstoß beibringen.

Am Ende hatten die Haradrim nur 10 Speerträger verloren. Das Mûmakil hatte 14 Soldaten und den Hauptmann von Gondor zertrampelt und drei weitere Mann im Nahkampf besiegt. Suladân hat drei Krieger, den Standartenträger und Gandalf niedergestreckt.