Schlacht am 15.04.2006

Punkte 600
Gelände Hügel, Felsen, Ruine
 
Guter Heerführer Philipp
Gute Armee Turm von Ecthelion, alliert mit den Waldläfern von Ithilien (ungültige Armee)
Gute Truppen Boromir von Gondor (General)
Beregond von Gondor
Standartenträger von Minas Tirith
11 Krieger von Minas Tirith mit Schilden
12 Krieger von Minas Tirith mit Speeren
8 Krieger von Minas Tirith mit Bögen
(Kein Anführer für Ithilien)
6 Waldläufer von Ithilien (Ithilien)
8 Gondorianer (nicht in Armeeliste enthalten)
Köpfe gute Armee 48
 
Böser Heerführer Christoph
Böse Armee Moria
Böse Truppen Durbûrtz
1 Goblin-Hauptmann
1 Höhlentroll mit Trollkette
1 Höhlentroll mit Trollkette und Speer
22 Goblins mit Schild
22 Goblins mit Speer
22 Goblins mit Orkbögen
Köpfe böse Armee 70
 
Ergebnis Sieg für den Turm von Ecthelion (Philipp)
Punkte gute Armee Hauptmann besiegt
Gegner unter 50%
Last man standing
Punkte böse Armee Gegner unter 50%

Aufstellung am Anfang der Schlacht.

Runde 1 bis 3
Die Goblins marschieren auf ganzer Front vor, dabei halten sich die Hauptleute und Trolle in Deckung hinter den Truppen. Die Fernkämpfer auf beiden Seiten der Formationen liefern sich Gefechte, ohne allzu große Verluste zu verursachen. Die Bogenschützen von Minas Thirith ziehen sich leicht zurück.

Runde 4 bis 6
Die Goblins sind so nahe an die Schlachtreihe von Gondor herangekommen, daß diese einen Angriff durchführen. Dabei begehen Sie einen Fehler, Beregond steht offen und wird durch gezielten Beschuß der Goblins nieder gemacht. Aus Vergeltung für den Tod ihres Anführers erschießen die Bogenschützen vier Goblins. Im Zentrum liefern sich Boromir, Durbûrtz und ein Troll ein heftiges Gefecht. Durbûrtz kann sich mit letzter Kraft vor den Schlägen Boromirs retten.

Verteilung nach 6 Runden

Runde 7 bis 9
In den verschiedenen Kämpfen schaffen es die Goblins, die Truppen von Gondor auf die Hälfte ihrer Anfangsstärke zu reduzieren. Auf der linke Flanke der Goblins erreichen die Bogenschützen die verbliebenen Waldläufer und verwickeln sie in einen Nahkampf. (Links hinter den Felsen, nicht mehr im Bild.)

Runde 10
In dieser Runde ist die Initiative extrem wichtig: wenn die Goblins die Initiative gewinnen, kann sich der schwer verwundete Durbûrtz zurückziehen. Gondor gewinnt aber und Boromir greift Durbûrtz an und streckt ihn nieder. Damit sind auch die Goblins auf die Hälfte ihrer Anfangsstärke reduziert.

Runde 11 bis 15
Der Goblin-Hauptmann auf der rechten Goblin-Flanke ergreift nach kurzem Zögern die Flucht und ein Großteil der Streitmacht tut es ihm gleich. Der Troll im Zentrum greift mit zwei Goblins Boromir an und schafft es um Haaresbreite, ihn zu erschlagen. Boromir zieht sich panisch vor der Macht des Trolls zurück, greift aber mit Unterstützung ein paar Kriegern an. Innerhalb von zwei Runden fliehen beide Trolle vom Schlachtfeld und die letzten Kämpfe reduzieren beide Truppen stark.

Runde 16
Boromir und zwei Speerträger erschlagen den letzten Goblin.
Etwa 10 Krieger Gondors sind vom Schlachtfeld geflohen, 35 wurden erschlagen.
27 Goblins, ein Goblin-Hauptmann und zwei Trolle sind geflohen, 38 Goblins und Durbûrtz wurden erschlagen.