Schlacht am 23.07.2006

Punkte 400
Gelände Hügel, Felsen, Wälder, Gruft
 
Guter Heerführer Christoph
Gute Armee Turm von Ecthelion, alliiert mit den Waldläufern von Ithilien (ungültige Armee)
Gute Truppen Boromir vom Weißen Turm
Standartenträger von Minas Tirith
8 Krieger von Minas Tirith mit Schilden
7 Krieger von Minas Tirith mit Speeren
2 Krieger von Minas Tirith mit Bögen
(kein Anführer für Ithilien)
6 Waldläufer von Ithilien (Ithilien)
Köpfe gute Armee 25
 
Böser Heerführer Philipp
Böse Armee Das Schwarze Tor, alliiert mir Barad Dûr (ungültige Armee)
Böse Truppen Trollhäuptling
(kein Anführer für Barad Dûr)
Ork-Standartenträger (Barad Dûr)
12 Orks mit Schilden (Barad Dûr)
12 Orks mit Speeren (Barad Dûr)
7 Orks mit Zweihandwaffen (Barad Dûr)
8 Orks mit Bögen (Barad Dûr)
Köpfe böse Armee 41
 
Ergebnis Knapper Sieg für den Turm von Ecthelion (Christoph)
Punkte gute Armee Gegner unter 50%
Last man standing
Punkte böse Armee Gegner unter 50%

Aufstellung am Anfang der Schlacht.

Runde 1 bis 5
Die Truppen von Gondor verschanzen sich zwischen einem Hügel und einem Felsen und lassen die Orks auf sich zukommen. Durch den Beschuß der Gondorianer fallen vier Orks auf dem Vormarsch. (0:4)

Runde 6 bis 9
Auf der linken Flanke bringen die Orks ihre Überzahl zum Tragen und reiben die Bogenschützen auf. Auch auf der rechten Flanke fallen einige Gondorianer. Die Orks greifen Boromir einzeln an und er tötet in jeder Runde einen von ihnen. In der neunten Runde gelingt es den Gondorianern, durch eine Lücke in der Schlachtreiche der Orks vorzustoßen und den Standartenträger zu erschlagen. In der gleichen Runde fallen sie aber auf 50% ihrer Anfangsstärke. (14:13)

Runde 10 bis 11
Gondor erhält die Initiative und Boromir, der seinen Mut-Test besteht und durch die 'Haltet Stand!'-Regel eine Flucht verhindert, stürtzt sich auf seine Gegner. In der zehnten Runde fallen fünf Orks, zwei davon werden von Boromir erschlagen. In der elften Runde liefern sich Boromir und der Trollhäuptling ein Duell um eine heroische Bewegung, das Boromir gewinnt. In dieser Runde fallen wieder drei Orks (zwei davon werden von Boromir niedergemacht) und auch die Truppen von Mordor sind auf 50% ihrer Anfangsstärke reduziert. (17:21)

Runde 12 bis 13
Die zwölfte Runde beginnt wieder mit einem Duell um eine heroische Bewegung, diesmal triumphiert aber der Trollhäuptling. Zwei Orks befinden sich nicht in Reichweite seines 'Haltet Stand!' und fliehen vom Schlachtfeld. Der Kampf verläuft blutig und zu Gunsten Gondors. In der dreizehnten Runde führt Boromir wieder eine heroische Bewegung durch und der Troll wird angegriffen. Beim Muttest versagen elf Orks und fliehen vom Schlachtfeld! Im Nahkampf zwischen Boromir und dem Troll kann Boromir nur durch den Einsatz von zwei Schicksalspunkten einer Verwundung entgehen. (22:36)

Runde 14 bis 16
Die Orks töten die restlichen Krieger Gondors, nur noch Boromir bleibt übrig. Er zieht sich vor dem Trollhäuptling zurück (man könnte auch sagen: er flieht) aber das Glück ist ihm treu: der Troll würfelt nur eine fünf für seinen Muttest und flieht vom Schlachtfeld, ein Ork tut es ihm gleich. Die beiden letzten Orks greifen Boromir an und werden von ihm erschlagen. (24:41)

Ergebnis
Nur Boromir (ohne Heldentum, mit einem Punkt Schicksal) übersteht den Kampf. Von den 26 Orks, die im Laufe der Schlacht getötet wurden, hat er 13 - also genau die hälfte - erschlagen.
Der Trollhäuptling und 14 Orks sind vom Schlachtfeld geflohen.