Schlacht am 11.11.2006

Punkte 600
Gelände Hügel, Wälder, Tempel, Ruine, Morast, Hecken (Geländegenerator: zivilisierte Gegenden)
 
Guter Heerführer Philipp
Gute Armee Turm von Ecthelion, alliiert mit den Waldläufern von Ithilien
Gute Truppen Boromir vom Weißen Turm (General)
Beregond
Standartenträger von Minas Tirith
12 Krieger von Minas Tirith mit Schilden
6 Krieger von Minas Tirith mit Bögen
Hauptmann (Ithilien)
12 Krieger von Minas Tirith mit Speeren (Ithilien)
6 Waldläufer von Ithilien (Ithilien)
Köpfe gute Armee 40
 
Böser Heerführer Christoph
Böse Armee Dol Goldur
Böse Truppen Ariane, die Spinnenkönigin (General)
Fenris, der Grimwarg
3 Riesenspinnen
6 Wilde Warge
1 Fledermausschwarm
1 Mordor Troll
12 Orks mit Schilden
11 Orks mit Speeren
8 Orks mit Bögen
Köpfe böse Armee 44
 
Ergebnis Sieg für Dol Goldur (Christoph)
Punkte gute Armee Gegner unter 50%
Punkte böse Armee Gegner unter 50%
Last man standing
Hauptmann besiegt

Aufstellung am Anfang der Schlacht.

Aufstellung
Die Truppen um Boromir decken die nördliche Flanke ab, Beregond und der Hauptmann von Ithilien die südliche. Die Waldläufer von Ithilien und die Bogenschützen von Minas Tirith decken das Mittelfeld ab.
Fenris und die Warge stehen Beregond auf der südlichen Flanke gegenüber. Ariane, ihre Riesenspinnen und der Mordor Troll stehen Boromir im Norden gegenüber. Im Zentrum der Schlachtreihe stehen alle Orkkrieger und Bogenschützen.

Runde 1 bis 3
In der ersten Runde marschieren die Truppen von Gondor auf beiden Flanken vor. Ab der zweiten Runde marschieren beide Flanken jedoch in Richtung Zentrum. Warge und Spinnen tun es ihnen gleich. Die Orks im Zentrum teilen sich auf und laufen zu den beiden Flanken. Es kommt zu vereinzelten Schußwechseln, es gibt dabei jedoch keine Verluste. (0:0)

Runde 4 bis 6
Die Warge holen Beregond und seine Truppen ein, bevor diese sich zum Zentrum zurückziehen können. Boromir und seine Krieger laufen zum Nahkampf, ebenso die Waldläufer und Bogenschützen. Die Spinnen und Orks folgen Ihnen auf der anderen Seite der Deckung. Beregond fällt unter dem Angriff der Warge, auf beiden Seiten gibt es einige Opfer. (7:7)

Runde 7 bis 9
Direkt südlich des Tempels greifen Boromir und seine Krieger die Orks an. Der Mordor Troll wählt seine Kämpfe mit bedacht und tötet einzelne Krieger von Minas Tirith. Auch Boromir tötet einzelne Orks. Fenris raubt dem Hauptmann von Ithilien seinen Schicksalpunkt und fügt ihm eine Wunde zu. Ariane wirft sich in den Nahkampf und tötet einige Krieger. Am Ende der neunten Runde (in der Minas Tirith sieben Mann verloren hat) fällt die Streitmacht der Guten auf 50% ihrer Anfangsstärke. (20:19)

Aufstellung nach Runde 9.

Runde 10 bis 13
In diesen Runden haben immer die Guten die Initiative. Die zehnte Runde beginnt schlecht für die guten Truppen: der Hauptmann von Ithilien versagt bei seinem Mut-Test und flieht vom Schlachtfeld! Drei weitere Krieger auf der südlichen Flanke folgen seinem Beispiel. Im Zentrum kämpfen Boromir und der Troll gegen einander. Der Troll gewinnt den Nahkampf und er trifft Boromir zwei mal, trotz des Einsatzes von Schicksal nimmt Boromir eine Wunde hin. Später nimmt auch Fenris eine Wunde durch einen normalen Krieger hin. Auf beiden Seiten häufen sich die Verluste, in der elften Runde fällt auch Dol Goldur unter 50%. (33:32, davon 5:6 geflohen)

Runde 14 bis 17
Die Truppen von Dol Goldur sammeln sich um die Spinnenkönigin und verstärken den Druck auf Minas Tirith. In der fünfzehnten Runde greifen Ariane und der Mordor Troll Boromir an, der in sein Horn stößt. Nur durch den Einsatz von zwei Punkten Willenskraft besteht Ariane ihren Mut-Test und der Kampf läuft weiter. Boromir verliert den Kampf und mit vereinten Kräften bezwingen Ariane und der Troll ihn - den Todesstoß versetzt Boromir das tödliche Gift der Spinnenkönigin. Danach werden nur noch die Reste der guten Krieger angegriffen und nieder gemacht. In der letzten Runde muß Fenris seine ganze Willenskraft aufbringen, um nicht noch vom Spielfeld zu fliehen (40:39, davon 5:11 geflohen)

Ergebnis
Der Hauptmann von Ithilien und 4 Krieger sind geflohen. Boromir, Beregond und 33 Krieger von Minas Tirith wurden erschlagen. Boromir hat vier Gegner erschlagen, der Hauptmann von Ithilien drei Orks und eine Riesenspinne.
Ariane und Fenris haben die Schlacht überstanden, Fenris hat dabei eine Wunde hingenommen. Ariane hatte noch einen Punkt Willenskraft übrig, sonst haben beide alle Punkte verbraucht. Der Mordor Troll wurde nicht verletzt. Noch ein Warg und ein Ork waren mit ihnen auf dem Schlachtfeld. Eine Riesenspinne, der schwer verwundete Fledermausschwarm und neun Orks sind geflohen.
Fenris hat fünf Krieger von Minas Tirith getötet, Beregond seinen Schicksalpunkt geraubt und den Hauptmann von Ithilien verwundet. Ariane hat sieben Krieger getötet und Boromir seine tödliche Verwundung zugefügt.