Poncha
Zutaten  
3 cl weißer Rum
2 cl Orangensaft (Frisch gepresst)
2 cl Zitronensaft (Frisch gepresst)
2 cl Honig
etwas Eiswürfel nach Bedarf
Poncha

Zubereitung

  1. Den frisch gepressten Saft in ein hohes, schlankes Gefäß geben..
  2. Den Honig dazu geben.
  3. Mit einem Poncha Quirl (alternativ kann man auch einen Schneebesen nehmen) gut vermischen, bis sich der Honig in dem Saft aufgelöst hat.
  4. Den Rum zugeben.
  5. Noch einmal kräftig mit dem Poncha Quirl verquirlen bis sich etwas Schaum bildet.
  6. Mit etwas Eis servieren.

Poncha ist auf Madeira sehr bekannt. Traditionell wird er nach diesem Rezept mit Honig und Orangensaft gemixt. Auf Madeira bekommt man ihn aber auch z.B. mit Maracujasaft. Allerdings sollte man mit dem Genuß vorsichtig sein, denn das Zeug ist so süffig, daß man auch ohne Probleme mehrere davon trinken könnte.