Dudelsackbläser der Zwerge

Dudelsackbläser der Zwerge
Da ich meine Zwerge in Klans aufgeteilt habe (komplett mit Tartan), und es bisher kein offizielles Modell eines Hornbläsers für die Zwerge gibt, haben ich mich entschlossen, ein passendes Modell umzubauen.

 
Die Basis für den Dudelsackbläser ist ein mit einer zweihändigen Axt bewaffneter Gebirgsjäger der Zwerge. Die Axt und beide Hände wurden mit einem Skalpell entfernt. Der Umhang rund um den linken Arm wurde teilweise entfernt, da der Arm nicht mehr ausgestreckt ist und der Umhang daher nicht so fallen sollte.
Ein Dudelsack hat normalerweise ein paar Pfeifen noch oben, die ich durch ein gebogenes Stück Büroklammer dargestellt habe. Die Pfeife für die Melodie geht nach unten und ist ebenfalls ein Stück Büroklammer, daß in die rechte Hand eingearbeitet wurde. Den Abschluß bildet das Mundstück, das durch ein kleines gebohrtes Loch im Mund fixiert wird.
Dann habe ich mit Green Stuff die fehlenden Stücke der Unterarme modeliert und dabei die Hände richtig plaziert. Außerdem habe ich mit Green Stuff auch gleich den Dudelsack selbst modeliert.
Da Zwergen-Gebirgsjäger keine schwere Rüstung tragen, der Dudelsackbläser aber den bestmöglichen Schutz erhalten sollte, habe ich mich bei Kati im Nail-Art-Schrank bedient und ein paar 'Schuppen' als Schuppenpanzer aufgeklebt.
Nach der Bemalung ist vom eigentlichen Umbau nicht mehr viel zu sehen, nur die Rüstung ist ein bisschen scharfkantig ausgefallen. Links im Bild zum Vergleich das nicht-modifizierte Modell.