Die Gruft der Spinnenkönigin

Die Gruft der Spinnenkönigin
Wie der Turm von Dol Goldur basiert auch die 'Gruft der Spinnenkönigin' auf dem Buch 'Der Sturz des Nekromanten'. Die Gruft war das Pilotprojekt vor dem Turm (Frühsommer 2006), um auszuprobieren, wie das Material zu handhaben ist und wie die Bemalung klappt. Bei der Gruft habe ich mich - im Gegensatz zum Turm - weitgehend an den Bauplan gehalten. Das mit der Hamsterwatte als Spinnweben habe ich aber sehr schnell wieder aufgegeben.

Von der Seite ist dir Gruft nicht sehr spektakulär, es gibt nur zwei Mauernischen.
Die Tür (die erste, die ich gemacht habe), besteht aus Balsaholz mit Papp-Querbalken. Die Nieten stammen aus Katis Kollektion
von Fingernagel-Schmuck (kleine goldene Perlen). Den Türgriff habe ich aus Draht selber gebogen, bei späteren Türen nehme ich auch Nagelpiercings von Kati.