Mexikanische Lasagne

 
Zutaten  
4-5 Strauchtomaten
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 Chilischoten
2 mittlere Zucchini
350 g Mais aus der Dose
300 g rohe Bratwürstchen
4 EL Öl (Maiskeimöl)
12 Tortillas
1 TL Salz
1 EL Butter
etwas Wasser
250 ml Creme Fraiche
150 g geriebener Käse
Mexikanische Lasagne

Zubereitung

  1. Die Tomaten kreuzweise einschneiden, mit kochendem Wasser übergießen und schälen. In kleine Stücke schneiden.
  2. Zwiebeln und Knoblauch schälen und kleinschneiden.
  3. Die Chilischoten halbieren, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
  4. Die Zucchinis waschen und in kleine Würfel schneiden.
  5. Den Mais durch einen Sieb schütten, mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.
  6. Die Bratwürste in etwa 5 mm dicke Scheiben schneiden.
  7. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Chili glasig dünsten.
  8. Die Tomaten zugeben und etwa 5 Minuten mitdünsten.
  9. Die Tomaten-Zwiebel-Mischung pürieren.
  10. Die Butter in einem Topf schmelzen. Zucchinis und Mais zugeben und etwa 8 Minuten garen lassen. Die Zucchinis sollten weich sein, aber noch etwas Biß haben.
  11. Das Backrohr auf 190 Grad vorheizen.
  12. Eine Auflaufform einfetten.
  13. Mit dem Gemüse beginnend schichtweise Gemüse, Tortillas, Tomatenpüree und Wurstscheiben in die Form geben. Die Zutaten sollten je drei Schichten ergeben.
  14. Nach der letzten Schicht (das sollten Wurstscheiben sein) noch einmal mit Tortillas abdecken.
  15. Abschließend die Creme Fraiche über der Lasagne verteilen und mit dem geriebenen Käse bestreuen.
  16. Die gefüllte Auflaufform in den Ofen geben und 20-25 Minuten überbacken.

Die reicht für etwa vier Portionen.